Wegepaten

Kleiner Aufwand, große Wirkung

Werden Sie Wegpate im Schwarzwaldverein Engen und tragen Sie aktiv zur Instandhaltung unserer malerischen Wanderwege bei! Mit geringem Aufwand können Sie einen bedeutenden Beitrag zur Qualität und Sicherheit der Wege leisten, indem Sie die Patenschaft für einen Wanderweg übernehmen.

Das Konzept der Wegpaten ist einfach und effektiv: Als Wegpate gehen Sie zweimal im Jahr  “Ihren” Weg und halten dabei die Augen offen. Sie tauschen Schilder aus, reinigen sie bei Bedarf und sorgen dafür, dass sie gut sichtbar sind. Zudem prüfen Sie den Weg, ob eventuell Bäume den Weg blockieren oder andere Hindernisse aufgetreten sind. Mit Ihrer Unterstützung können wir sicherstellen, dass unsere Wege stets in optimaler Verfassung sind.

Das System der Wegpatenschaften hat bereits kurz nach seiner Einführung enormes Interesse geweckt. Viele unserer Mitglieder und Wegepaten haben erkannt, wie einfach es ist, einen bedeutsamen Beitrag zur Qualität unserer Wege zu leisten. Werden auch Sie Teil dieses engagierten Netzwerks und tragen Sie dazu bei, dass unsere Wanderwege weiterhin die beeindruckende Schönheit unserer Region widerspiegeln. Melden Sie sich noch heute als Wegpate an und erleben Sie die Freude, aktiv zu unserer Region beizutragen!