Premium­wanderwege

3x ausgezeichnet Wandern

Entdecken Sie die einzigartige Schönheit und Vielfalt unserer Region durch die Premium-Wanderwege. Diese drei herausragenden Routen – der Hegausteig, der Stettener Panoramaweg und die Hegauer Vulkantour – wurden in einem anspruchsvollen Prüfungsverfahren vom deutschen Wanderinstitut besonders ausgezeichnet und laden zu unvergesslichen Wandererlebnissen ein.

1) Hewensteig

Der Hewensteig verspricht einzigartige Wanderfreuden durch die malerischen Landschaften des Hegau. Mit seiner  Auszeichnung als Premiumweg bietet der Hewensteig nicht nur eine herausfordernde Route über die Vulkane, sondern auch spektakuläre Aussichten auf die Umgebung. Erleben Sie die Schönheit unserer Natur auf diesem besonders anspruchsvollen und abwechslungsreichen Pfad.

2) Stettener Panoramaweg

Der Stettener Panoramaweg beeindruckt mit atemberaubenden Ausblicken und einer abwechslungsreichen  Streckenführung. Als Premium-Wanderweg ausgezeichnet, bietet er nicht nur eine intensive Naturerfahrung, sondern auch die Möglichkeit, die Region aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Der Stettener Panoramaweg verspricht eine Wanderung voller Abenteuer und unvergesslicher Eindrücke.

3) Hegauer Vulkantour

Die Hegauer Vulkantour führt Sie durch die faszinierende Welt der Hegau-Vulkane. Dieser Premium-Weg ist nicht nur geologisch interessant, sondern auch landschaftlich beeindruckend. Die Auszeichnung als Premium-Wanderweg garantiert Ihnen eine erlebnisreiche Tour, bei der Sie die eindrucksvollen Spuren der vulkanischen Geschichte unserer Region erkunden können.

Die Zertifizierung als Premium-Wanderweg unterstreicht die herausragende Qualität dieser Routen. Die sorgfältige Auswahl, die anspruchsvolle Streckenführung und die atemberaubenden Aussichten machen den Hewensteig, den Stettener Panoramaweg und die Hegauer Vulkantour zu unverzichtbaren Zielen für passionierte Wanderfreunde. Erleben Sie die Schönheit unserer Region auf ausgezeichnete Weise.