Familie

Die Natur entdecken

Unsere Familiengruppe ist der Treffpunkt für Familien mit kleinen Entdeckern, die gemeinsam die Schönheit von Hegau und Schwarzwald erleben möchten. Bei uns stehen Wandern, Natur und die Liebe zur Refion im Mittelpunkt. Wir glauben fest daran, dass die Natur der beste Spielplatz für Kinder ist und möchten sie gemeinsam mit Ihnen entdecken.

In unserer Gruppe geht es nicht nur um das Erkunden der Natur, sondern auch um das Knüpfen von starken Gemeinschaftsbändern. Wir organisieren regelmäßige Ausflüge und Aktivitäten, die nicht nur den kleinen Naturforschern, sondern auch den Eltern die Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Denn wir sind überzeugt, dass in der Gemeinschaft die schönsten Erlebnisse entstehen.

Lernen wir gemeinsam mit unseren Kindern die Vielfalt der heimischen Flora und Fauna kennen und erleben wir unvergessliche Momente in der freien Natur. Die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins freut sich darauf, mit euch auf Entdeckungsreise zu gehen und die Schätze unserer Heimat zu erkunden.