Planeten­lehrpfad

Unser Sonnensystem im Maßstab

Erleben Sie eine  faszinierende Reise durch unser Sonnensystem, das nicht nur die Schönheit der Natur, sondern auch die Größe des Universums enthüllt.

Unser Planetenlehrpfad ist ein einzigartiges Projekt, bei dem mit großem Aufwand ein maßstabgetreues Modell des Sonnensystems im Maßstab 1:1.000.000 installiert wurde. Beginnend mit der markanten Kugel auf dem Kirchturm der Stadtkirche, die die Sonne repräsentiert, erstreckt sich der Planetenlehrpfad über insgesamt drei Routen. Jeder Planet ist im maßstabgetreuen Abstand zueinander angeordnet, und während Sie die Wege erkunden, können Sie sich bildlich vorstellen, wie unsere Planeten im Universum verteilt und wie immens die Distanzen tatsächlich sind.

Der Planetenlehrpfad ermöglicht nicht nur eine beeindruckende visuelle Erfahrung, sondern bietet auch eine lehrreiche Reise durch die Astronomie. Die Größe und Entfernung der Planeten werden auf faszinierende Weise deutlich, und Informationstafeln entlang der Wege liefern spannende Fakten über jeden Himmelskörper.

Diese einzigartige Wanderung vermittelt nicht nur ein tieferes Verständnis für die Dimensionen unseres Sonnensystems, sondern ermöglicht auch eine Verbindung zwischen Naturerlebnis und Wissenserweiterung. Wir laden Sie herzlich ein, unseren Planetenlehrpfad zu entdecken und die Schönheit des Wanderns mit dem Wissen über das Universum zu verbinden.