Heimat und Kultur

Unserer Geschichte verpflichtet

Die Bewahrung historischer Gebäude ist eine zentrale Säule unserer Mission im Schwarzwaldverein Engen. Unser Engagement erstreckt sich mit großem Aufwand auf die Pflege und Erhaltung von bedeutenden Bauwerken, wie beispielsweise der Ruine Hohenhewen. Durch Ihr Interesse und Ihre Mitgliedschaft im Verein tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir diese historischen Schätze der Öffentlichkeit zugänglich machen und in ihrer ganzen Pracht erhalten können.

Die Ruine Hohenhewen ist nur ein Beispiel für unser Engagement. Viele weitere Denkmäler in unserer Region werden mit Liebe zum Detail von uns gepflegt und instand gehalten. Dabei setzen wir nicht nur auf die Erhaltung der äußeren Schönheit, sondern auch auf die Zugänglichkeit für die Öffentlichkeit. Durch Ihren Beitritt zum Verein ermöglichen Sie uns, diese wichtige Arbeit fortzusetzen und historische Stätten für kommende Generationen zu bewahren.

Ihre Mitgliedschaft unterstützt somit nicht nur die Pflege und Instandhaltung historischer Gebäude, sondern trägt auch dazu bei, das kulturelle Erbe unserer Vergangenheit zu bewahren. Wir laden Sie herzlich ein, Teil dieses Engagements zu werden und gemeinsam mit uns das Erbe unserer Region zu schützen und zu erhalten. Durch Ihre Unterstützung wird Geschichte lebendig und für alle erlebbar.