Schwarzwaldverein
Engen / Hegau e.V.

Hegau24 – Das Wanderevent im Hegau 2019

Bei unserer 24-Stunden Wanderung geht es nicht um Schnelligkeit und Konkurrenz, sondern vor allem um ein spezielles Erlebnis in der Natur und das berauschende Gefühl, seinen inneren Schweinehund zu besiegen. Um das zu schaffen, muss man kein Extremsportler sein. Eine solide Kondition und Durchhaltevermögen sind aber Voraussetzung, um diese Erfahrung genießen zu können. Eine ganze Nacht und einen ganzen Tag lang wandern, an die eigene Leistungsgrenze gehen, das Erleben im Team oder als Solist auf der Strecke, das alles verbunden mit dem Willen durchzuhalten, das ist das Ziel dieser Wanderung.

Warum man bei der 24h-Wanderung „Hegau24“ in der Vulkanlandschaft Hegau unbedingt dabei sein sollte?

Weil das Wanderevent im Gegensatz zu herkömmlichen Wanderveranstaltungen nicht nur eine tolle Strecke und Verpflegungsstationen bietet, sondern

• Bei uns gibt es eine gute Verpflegung vom Mitternachtssnack zum Frühstück, Snacks auf der Strecke bis hin zum Abendbuffet nach der Ankunft im Ziel

• Jeder Teilnehmer ein tolles Starterpaket mit Roadbook und Teilnehmerarmband oder -Ausweis und Überraschungen erhält

• Shuttle-Stationen entlang der Strecke genutzt werden können, wenn man seine Kräfte überschätzt oder den Zeitplan etwas aus den Augen verloren hat.

• Die interessanten Erlebnisstationen entlang der insgesamt ca. 71/84 Kilometer langen - und durchaus anspruchsvollen! - Strecke (je nach Erteilung der Genehmigungen noch veränderlich), die „Hegau24“ zu einer kurzweiligen Wanderveranstaltung für alle Teilnehmer machen.

• Viele schöne Ecken der Vulkanlandschaft und des Landschaftsschutzgebietes Hegau wollen entdeckt werden.

Na, habt ihr nun Lust bekommen, unsere erste 24h-Wanderung mit eurer Teilnahme zu bereichern und dadurch zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen? Die limitierten 150 Startplätze werden begehrt sein - also nichts wie anmelden, sobald die Anmeldung freigeschalten wird!

Anmeldungen werden  ausschließlich von hier aus per Web-Formular möglich sein. Dieses Formular wird am  15. Februar 2019 ab 18 Uhr hier eingestellt.

Hier auf dieser Seite können zu gegebener Zeit auch alle wichtigen Informationen rund um das Wanderevent abgerufen werden, die immer wieder aktualisiert und angepasst werden.

Der Vorstand des Schwarzwaldvereins Engen/Hegau e.V. freut sich auf eure Teilnahme!

Email:   hegau24@schwarzwaldverein-engen.de

02.04.2019 HS